kfz auto profis

Sehr geehrte Mitglieder, sehr geehrter Besucher,
herzlich willkommen auf der Webpräsenz der Karosserie- und Fahrzeugbauer Innung – Südbaden. Diese Webseite dient als Informationsquelle für Mitglieder-Betriebe sowie für Autofahrer und Kunden. Betriebe können schnell und einfach aktuelle Informationen nachlesen. Der Autofahrer/Kunde erhält Kontaktinformationen zu qualifizierten Kfz-Betrieben in Südbaden.

Fehlt Ihnen eine Information?

Sollte Ihnen eine Information fehlen oder unvollständig sein, wenden Sie sich bitte an Herrn Peter Renkert (innung-suedbaden@web.de.)

Ihr Geschäftsstellen-Team der Karosserie- und Fahrzeugbauer - Innung Südbaden.

Innung Südbaden

Die Webpräsenz innung-suedbaden.de bietet den an die Innung Südbaden angeschlossenen Betrieben die Möglichkeit sich auf dem Laufenden zu halten.

Unter Infos können anstehende Termine eingesehen werden.

Termin verpasst? Kein Problem! Im Innungs-Archiv kann eine Zusammenfassung abgeschlossener Veranstaltungen als PDF gelesen, heruntergeladen und ausgedruckt werden.

Unter Vorstand sind die Kontaktdaten unserer Innungs-Ämter aufgelistet.

Mitgliedschaft

Die Innung vertritt Mitglieder-Betriebe in der Karosserie-Instandsetzung und im Fahrzeugbau. Durch einen starken Oberverband, die ZKF, stehen ständig Schulungen zur Weiterentwicklung der Reparaturmethoden auf dem Programm. So sind Sie stets auf dem aktuellen Stand der Technik bzw. der Reparaturmöglichkeiten.

Über Workshops wird dies jährlich an die Mitgliedsbetriebe weitergegeben. Dazu hat eine Mitgliedschaft auch finanzielle Vorteile. Ebenso gehört die Vermittlung von Kontakten zu den Aufgaben der Innung.

Autofahrer

Für Kunden

Die Mitgliedsbetriebe der Karosserie- und Fahrzeugbauer Innung – Südbaden sind vielseitig Aufgestellt. Vom Fahrzeugbauer bis zur Karosserieinstandsetzung, decken unsere Betriebe das gesamte Leistungsspektrum im Bereich der Kfz-Reparatur ab. Auch Oldtimerrestauration, Richtarbeiten und Lackierarbeiten gehören zu unseren Aufgaben.

Einen detailierten Service-Plan finden Sie auf den Webseiten der angeschlossenen Betriebe. Nutzen Sie einfach die Werkstatt-Suche, um eine Autowerkstatt ganz in Ihrer Nähe zu finden.

Experten

Darum wir

Die angeschlossenen Betriebe der Karosserie- und Fahrzeugbauer Innung – Südbaden sind stets auf dem aktuellem Stand der Reparaturmethoden.

Von Smart-Repair bis hin zur Instandsetzung und Neulackierung – unsere Betriebe liefern stets eine fach- und sachgerechte Autoreparatur.

Eine gewissenhafte und saubere Autoreparatur vermeidet nicht nur Folgekosten unnötiger Nachreparaturen, sondern ist wegen der Verkehrssicherheit unabdinglich.